Dreistmedia-Logo
Visual

Gute Kommunikation nehme ich persönlich.

Ich glaube daran, dass Werbung am besten funktioniert wenn sie maßgeschneidert ist. Egal, ob Logo, Webseite oder Broschüre – nur wenn Idee und Gestaltung individuell auf das Unternehmen zugeschnitten sind, wirkt sie optimal. Deshalb biete ich Ihnen als Kunde keine Standard- sondern maßgeschneiderte Kommunikationslösungen an. Passend zur gewünschten Zielgruppe, den Stärken des Unternehmens und zum vorhandenen Budget – vom kleinen Start-Up bis zum großen Mittelständler.

Von besonderem Vorteil ist dabei mein großes Netzwerk an Profis aus den verschiedensten Bereichen. So kann ich meinen Kunden auf Wunsch ein „Rundum-Sorglos-Paket“ aus einer Hand anbieten mit Fotos, Text, Programmierung, Druck usw. Dadurch können selbst sehr umfangreiche Projekte zuverlässig, schnell und qualitätvoll von mir betreut werden. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei auf Broschüren, Buchgestaltung und Editorial Design. Egal, ob 4-seitiger Flyer, monatliches Magazin, Geschäftsbericht oder 300 Seiten starker Katalog.

Das Team

Alexander Beitz, Diplom-Designer und Inhaber.

Abschluss des Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Danach tätig als Junior Art Direktor, später als Art Direktor in der inhabergeführten Agentur trashline design in Hamburg. Seit 1998 selbstständiger Grafikdesigner und Artdirektor, u.a. von 2002 - 2004 verantwortlich für die Entwicklung und Konzeption der Kundenliteratur der Wagner Alarm- und Sicherungssysteme, von 2005 - 2010 zuständig für die Konzeption und das Design der Kundenliteratur der BAHN-BKK, seit 2008 kompletter Relaunch und gesamtgrafische Betreuung und Gestaltung des Magazins „CITY DOG“.

Preisträger des WHU-Forschungspreises für umweltfreundliche Verpackung, 1991.

Stefan Schmidt, Webdesign & 3D-Animation

Nach seiner Qualifikation zum Computer Graphic Designer am »Institut für Graphik Design Hamburg« sammelte er Erfahrungen in Agenturen und entwickelte gleichzeitig als Freelancer für die Softwarehersteller Steinberg und TC Works/TC Electronic User-Interfaces.

Helmut Jenisch, Webdesign

Nach seinem Studium der Bildhauerei und Malerei in Hamburg entschied er sich für eine Zusatzausbildung im Bereich »Neue Medien« und positionierte sich anschließend freiberuflich als beratender Art Director auf dem Markt. Seitdem entwickelt er Konzepte im Online/Offline-Segment.

Agentur für Neue Medien, 3D-Animation. Preisträger: Animago Award 2002 (zwei Mal Platz 1: Home/Still, Illustration; Platz 2: Home/Still, Produktdesign)

Catherine Peters, Texterin

Abschluss des Kommunikationsdesignsstudiums, danach klassische Texterlaufbahn von Junior- bis zur Seniortexterin in Werbeagenturen wie KNSK, BBDO, Draft FCB usw. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Strategien und Konzeptionen, um auch komplexe Themen emotional, kreativ und gut verständlich zu kommunizieren. Sie arbeitet seit 1999 als freiberufliche Texterin und war seit dieser Zeit für HDI-Gerling, Volksfürsorge, Pfizer, Cardiologicum Hamburg und der Beiersdorf AG tätig. Betreute Marken und Kunden waren bisher u.a. Nivea, Tchibo, Villeroy & Boch, Conrad, -Orsay, Fielmann, Hamburger Port Authority.